Guzuu.com ist eine online Plattform zum Kaufen und Verkaufen von selbstgemachten und einzigartigen Produkten. Dein Guzuu-Shop kannst du auch auch auf Facebook, Myspace oder deiner eigenen Homepage implementieren. Ausserdem bietet dir Guzuu alle Vorteile einer Community. Die wichtigsten Informationen über Guzuu kannst Du auf einer kurzen Tour entdecken. http://guzuu.com/tour

Montag, 26. Oktober 2009

Interview: Barbaras Wollmobil



"DIY" für ein soziales Projekt. Barbara war das erste Mitglied von sfO (stricken für Obdachlose) und Mitgründerin der Yahoo-Gruppe. Was steckt hinter Barbaras Wollmobil und sfO? In dem Interview mit Barbara erfährst du mehr über dieses soziale Projekt.

Shop: barbaras-wollmobil
Guzuuist seit: 08.09.09
Motto: "Mein liebstes Hobby ist Handarbeiten und basteln, solange ich dies ausüben kann erspar ich mir jeden Arzt denn es ist ein toller Ausgleich zum Alltag."
Vision: Vieles das ich Handarbeite wird verschenkt, die Sachen die ich bereit bin zu verkaufen sind für einen guten Zweck, ich unterstütze eine Gruppe von lieben Frauen die für Obdachlose und Bedürftige Handarbeiten in der Schweiz und natürlich geht mein Erlös in die SFO Gruppe.


Bitte stell dich kurz vor
Mein Name ist Barbara und ich lebe mit meiner Familie im Aargau. Bin berufstätig und nebenbei führe ich einen Online Shop für spezielle Wollqualitäten und Handarbeitsbedarf.

Was steht genau hinter dem Wollmobil?
Hinter dem Wollmobil steht vorallem die Freude am handarbeiten, basteln und kreativ sein allgemein. Es gibt so viele tolle Sachen die für uns in der Schweiz einfach kaum zu erreichen sind ohne horrende Gebühren und Komplikationen, so habe ich mich entschlossen dem ein Ende zu setzen und Vorreiter für viele tolle Produkte zu sein.

Wie kamst du auf die Idee sfO (stricken für Obdachlose) zu gründen und wie muss man sich das vorstellen?
SfO wurde leise ins Leben gerufen, ich glaube ich war nebst der Gründerin Ursina das erste Mitglied und zugleich auch Mitgründerin in der Yahoo-Group. Mit meinem Wollmobil-Onlineshop und Blog kann ich das Projekt optimal unterstützen. Sozial eingestellt war ich schon immer und mit SfO können wir es gut umsetzen, es geschieht alles Ehrenamtlich und der ganze Erlös kommt den Obdachlosen und Bedürftigen zu. Gesammelt wird das ganze Jahr und spätestens vor Weihnachten fahren wir direkt nach Luzern und bringen das ganze in die Gassechuchi und ins Paradiesgässli damit auch dort Weihnachten herrscht.

Den kompletten Artikel findest du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen