Montag, 26. Oktober 2009
Fakten - Produktphotos - Besucher
Ein Unternehmen in Deutschland hat ein sehr aufschlussreiches Experiment durchgefüht. In dem Experiment sollte der Einfluss der Produktphotografie auf das Produkt festgestellt werden. Dazu wurde eine Kette zweimal angeboten - einmal mit einem schönen Photo, einmal mit einem ungünstigen Photo. Für beide Varianten wurden Logenplätze gebucht. Nun, dass ein schönes Photo mehr Klicks erhält als ein weniger schönes Photo überrascht nicht. Wie weit die Klicks auseinander gingen allerdings schon. Mit dem schönen Foto wurden 51% mehr Klicks auf den Logenplatz erzielt und insgesamt waren 61% mehr Besucher auf der Artikelseite.
Wenn Du also das nächste Mal Produktfotografien machst - denke daran - welchen Stellenwert sie haben.
Hier findest Du Tipps und Tricks zum Thema Produktfotografie
Labels:
Besucher,
Fotografie,
mehr Verkäufe,
Nutzen,
Produkte
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen