Guzuu.com ist eine online Plattform zum Kaufen und Verkaufen von selbstgemachten und einzigartigen Produkten. Dein Guzuu-Shop kannst du auch auch auf Facebook, Myspace oder deiner eigenen Homepage implementieren. Ausserdem bietet dir Guzuu alle Vorteile einer Community. Die wichtigsten Informationen über Guzuu kannst Du auf einer kurzen Tour entdecken. http://guzuu.com/tour

Montag, 26. Oktober 2009

Frühstücksgespräch mit Sandra



Für die Meisten von uns, sind sie fester Bestandteil des Frühstücks - Konfitüren. Alle die schon Mal selbstgemachte Konfitüre auf ihren Brötchen hatten, werden mir zustimmen, dass es nichts besser es gibt.

Deshalb habe ich Sandra zu einem Frühstücksgespräch getroffen.

Shop: engelein
Guzuuistin seit: 21.07.09
Motto: Es gibt wunderschöne Dinge auf dieser Welt - vor allem wenn sie einzigartig sind!
Vision: Ich liebe es, mit den Händen zu arbeiten und tue dies auch in meinem Berufsalltag. Aber noch lieber lasse ich Dinge entstehen, weil mir gerade der Sinn danach steht- weil ich genau das zu diesem Zeitpunkt tun will. Daraus entstehen bei mir die verschiedensten Dinge und liebe es, wenn diese nicht nur mir gefallen.


Bitte stell Dich kurz vor
Ich heisse Sandra Engel, wovon „engelein“ abgeleitet ist. ( Könnte dem einen oder anderen schon aufgefallen sein!) Wohnen tue ich seit 4 Jahren mit meinem Freund und unseren 2 Katzen in unserem eigenen Haus, im Biembach im Emmental. Meine Wurzeln liegen aber im Oberaargau, wo ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, welchen wir aber nicht als solchen im bekannten Sinne bewirtschaftet haben. Wir hatten eine Vielzahl verschiedener Tiere, schon fast ein kleiner Zoo und meine Mutter einen grossen Gemüsegarten. Seit 12 Jahren, meine Lehrzeit mitgerechnet, arbeite ich als Schreinerin in einem Grossen Betrieb. Manchmal trifft man mich auch Sonntag früh rund um Bern als Zeitungsverträgerin an.

Wann hast Du Deine Liebe zu selbstgemachten Produkten entdeckt?
Nun, die habe ich eigentlich nicht entdeckt, diese war schon immer da. Ich bin mit diesen Produkten, die ich heute selber herstelle gross geworden. Meine Mutter verwendete schon früher alles was in Ihrem Garten wuchs und was zuviel war, wurde eingefroren, eingemacht oder zu Konfitüren weiter verarbeitet. So konnten wir im Winter von Vorräten leben. Ich erinnere mich gut daran, das meine Mutter einmal Erbsen aus der Büchse gekocht Hat (unsere Vorräte gingen zur Neige) und das habe ich sofort gemerkt und nie wieder vergessen. Ich habe den Wert der selber gemachten Produkte so richtig schätzen gelernt, als ich in eine eigene Wohnung zog. Ich kaufte eigentlich alles beim Detaillisten ein, aber ich hatte schnell genug von den Geschmäcker, die alle irgendwie gleich zu sein schienen und Produkten, die nie so frisch waren, wie die aus dem Garten meiner Mutter. Heute Kaufe ich wieder anders ein. Viel kann ich meiner Tante abkaufen, die einen Bauernhof betreibt. Zudem habe ich mittlerweile selber einen kleinen Garten mit Beeren und Kräutern.

Den kompletten Artikel findest du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen