Guzuu.com ist eine online Plattform zum Kaufen und Verkaufen von selbstgemachten und einzigartigen Produkten. Dein Guzuu-Shop kannst du auch auch auf Facebook, Myspace oder deiner eigenen Homepage implementieren. Ausserdem bietet dir Guzuu alle Vorteile einer Community. Die wichtigsten Informationen über Guzuu kannst Du auf einer kurzen Tour entdecken. http://guzuu.com/tour

Montag, 26. Oktober 2009

Herr der Ringe Teil 1



Durch die Natur streifen, schöne Steine und andere Materialien finden, durch schleifen und polieren die wunderschönen Farben sichtbar zu machen, das ist nur eine der Lieblingsbeschäftigungen von Ruedi.

Shop: steiuso
Guzuuist seit: 10.08.2009
Motto: Basteln macht Spass!
Philosophie: Jedes Stück ist ein Unikat. Das Material bestimmt mit, was entstehen soll.


Bitte stell dich kurz vor
Wir haben letztes Jahr meinen 60 Geburtstag gefeiert und im selben Jahr liess ich mich unter sanften Druck frühzeitig pensionieren. Das war denn auch das Ende meiner Beruflichen Laufbahn in der ich als ehemaliger Feinmechaniker die ganze Entwicklung vom Röhrencomputer bis zu den heutigen komplexen Systemen mitgelebt (gelitten) habe.
Unsere zwei Söhne sind schon einige Jahre ausgeflogen so bleibt mir nichts anderes übrig als mich um meine Frau und meine Hobbys zu kümmern. Nebst dem Steine -sammeln und -schleifen sind da auch noch Reisen, Lesen, Motorräder, Fotografieren, Angeln und Basteleien jeder Art zu nennen. Fürs Gemeindewohl war ich 30 Jahre in der Feuerwehr und die letzten 30 Jahr in der Naturschutzkommission.

Wie lange stellst du schon Schmuck her und wie kamst du auf die Idee?
Begonnen hat es wohl übers Mineraliensammeln vor etwa 35 Jahren. Erst habe ich für meinen Schwager der Goldschmied war, Schmucksteine umgeschliffen, Ringe herzustellen versuche ich erst seit etwa 5 Jahren.

Kann man die von dir verwendeten Steine überall finden?
In der Schweiz gibt es unzählige Fundstellen für schöne Kiesel. Farbige Schmucksteine wie zum Beispiel der blaue Lapislazuli, einer meiner Lieblingssteine muss ich auch kaufen. An einer Mineralienbörse oder bei einem Händler.



Den kompletten Artikel findest du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen