Guzuu.com ist eine online Plattform zum Kaufen und Verkaufen von selbstgemachten und einzigartigen Produkten. Dein Guzuu-Shop kannst du auch auch auf Facebook, Myspace oder deiner eigenen Homepage implementieren. Ausserdem bietet dir Guzuu alle Vorteile einer Community. Die wichtigsten Informationen über Guzuu kannst Du auf einer kurzen Tour entdecken. http://guzuu.com/tour

Montag, 23. November 2009

Interview mit Anja (CUT-Magazine)



Das Cut-Magazin ist ein 170 Seiten Schwergewicht zum Thema DIY aus verschiedenen Bereichen und im speziellen für Mode. Darin enthalten sind neben einfachen Schnitten, die step-by-step erklärt werden, auch Berichte über Newcomer Designer, neue Läden, was Stars und Sternchen anziehen u.v.m.

Geboren wurde das Cut Magazin am 04.03.09 in München unter der Leitung von Horst Moser (independent Medien - Design) von Lucie Schmid und Marta Olesniewicz. Etwas später kam dann auch noch Anja Kellner hinzu.


Anja war so nett uns ein paar Fragen zu beantworten.

Wann hast Du zum letzten Mal etwas genäht? Was?
Tatsächlich ist es schon wieder 2 Monate her – und zwar die Shirts für die Modestrecke in CUT 2.

Warum habt ihr das Cut Magazin lanciert?
Lucie hat vor einiger Zeit einen Nähkurs gemacht und danach wollte sie zu Hause weiternähen. Als Anfänger waren ihr aber die erhältlichen Schnitte zu kompliziert oder einfach nicht ihr Stil. Da sie sich den ganzen Tag als Grafikerin mit Zeitschriften und Büchern befasst, dachte sie: Mach ich halt selbst ein Magazin. Die Zeit für ein neues DIY Magazin war einfach da – es lag in der Luft – oder besser gesagt dem Freundeskreis. Mit der Idee im Kopf und einem Dummie in der Hand erzählte sie unserem Chef Horst Moser davon. Der fand das Konzept sofort klasse und unterstütze es. Marta und ich sprangen dann mit ins Boot. Wir wollten ein Heft für Leute wie uns machen. Viel Hintergedanken waren gar nicht dabei – nur das Bewusstsein, dass es auf dem Zeitschriftenmarkt fehlt und wir es gerne machen würden. Es zeigt außerdem ein Spektrum unserer Design Agentur, dass wir nicht ständig ausleben können – die Mode.

Den kompletten Artikel findest du hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen